Theaterarchiv, Übersicht

Der Kirchenchor St.Jakob spielte über 60 Jahre Theater in Ennetmoos. In früheren Jahren konnten die Spieler ausschliesslich in den eigenen Reihen ausgewählt werden. Später kamen dann mehr und mehr Nichtmitglieder dazu. Das Theaterspielen und das Mitsingen im Chor war eine schöne Sache, dadurch wurden auch neue Sänger gewonnen. 2013 führte der Chor das letzte Mal ein Theater auf.

Der Theaterbetrieb wurde in den neuen Verein „Theater Ennetmoos“ überführt. Viele Chormitglieder sind auch im neuen Theater noch aktiv.

2013

Gäld regiert d’Wält

2012

Erna vom Goldingerhof

2011

D’Schwarztanne Laiwi

2010

s’Evi vom Geissbärg

 

2009

dr Schoche Buir

 

2008

s’Schicksal vom Bärghof

 

 

2007

s’alti Förschterhuis

2006

ums Dracheried

 

2004

s’Heidi vom Alpstubli

2003

dr bes Geischt uf dr Breiti

2002

Bärgprinzässin

2001

heilsami Chreytli