GV 2021

Das feierliche „Vater unser“, gesungen am Weihnachtskonzert 2020, stimmte die Teilnehmenden auf die Versammlung ein.
Nicht nur die Proben, sondern nun auch die GV hielt die Sängerschar in der heimeligen Kirche St.Jakob – pandemiebedingt leider nur mit wenigen Teilnehmenden.
Rückblickend war 2020 ein sehr stilles Vereinsjahr.

In diesem Frühjahr trafen sich die Mitglieder erstmals wieder zu einer Besinnungsfeier bei der rückblickend gratuliert und geehrt wurde:
Josy Barmettler und Marie-Theres Zimmermann feierten ihre 40-jährige Mitgliedschaft.
Im vergangenen Halbjahr sang der Kirchenchor innerhalb der regelmässigen Proben sowie an einigen Auftritten.

Alle Vorstandsmitglieder wurden mit einem Dankes-Applaus wiedergewählt.
Bei den Mitgliedermutationen waren leider 4 Austritte zu verzeichnen und es wurde ehrend der verstorbenen Sängerin Marie-Theres Zimmermann gedacht.
Herzlich willkommen geheissen wurde das Neumitglied Annette Forster.

Für die langjährige Vereinsmitgliedschaft durften freudig ihr Präsent entgegen nehmen:
– Noldy Gander für 60 Jahre
– Ursula Käslin und Irene Waser für 40 Jahre
– Gritli Schwill für 30 Jahre
– Beatrice Christen für 25 Jahre
– auch Anna Barmettler ist seit 60 Jahren eine sehr treue Sängerin, ihr wird das Geschenk persönlich überbracht.

Einen grossen Dank erhielt die Dirigentin, Claudia Schilliger, die mit viel Elan den Chor durch die schwierige Zeit führt.

Herzlich willkommen geheissen wurde Astrid Elsener als neue Präses; sie übernahm das Amt von Markus Blöse.

Zu guter Letzt erhielten alle Mitglieder, unabhängig von der Anzahl besuchter Proben, eine süsse Überraschung. Der Präsiden Toni Odermatt begründete, dass alle in dieser herausfordenden Zeit Ihr Bestes gegeben haben.